Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Antrag der ÖVP Gemeinderäte Lerchbammer, Dobaj, Karl Kaufmann „Rauchfreie Kinderspielplätze“

 

Die Gemeinderäte der ÖVP-Leoben, Lerchbammer, Dobaj, Karl Kaufmann  werden morgen im Gemeinderat einen Antrag einbringen

betreffend  „Rauchfreie Kinderspielplätze“in Leoben

 Der Gemeinderat wolle beschließen:

Die Stadt Leoben spricht sich geschlossen für rauchfreie Spielplätze aus und bringt somit einen Wunsch des Leobener Kinderparlaments zur Umsetzung. Als sichtbares Zeichen zu diesem Bekenntnis, installiert die Stadt Leoben bei Kinderspielplätzen dementsprechende Zusatztafeln, die auf dieses Gebot hinweisen.

Wir von der Bürgerliste werden „diesen kuriosen und schwachsinnigen“ Antrag“ der ÖVP-Leoben natürlich nicht zustimmen!

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die sitzen, Tisch und Innenbereich

Wir von der Bürgerliste werden morgen unter anerem einen Antrag im Leobner Gemeinderat einbringen!

Auf Wunsch von sehr vielen Eltern werden wir wieder einen Antrag für die Errichtung eines Kinderspielplatzes am Hauptplatz Leoben einbringen.

Wir haben diesbezüglich schon einen Antrag im März 2016 eingebracht er wurde aber von der Mehrheitsfraktion im Leobner Gemeinderat SPÖ  abgelehnt!

Wir begründen dies wie folgt!

Für Familien mit Kindern fehlt ein Angebot am Leobner Hauptplatz. Die Stadtgemeinde Bruck an der Mur hat bereits gezeigt, wie man stilvoll und sicher einen Kinderspielplatz an einem Hauptplatz umsetzt.
Der Gemeinderat von Leoben, möge die Errichtung eines Kinderspielplatzes am Hauptplatz beschließen.

Die Gemeinderäte Bürgerliste

Walter Reiter und Robert Maier