Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Die Spatzen pfeifen es bereits vom Dach des Leobner Rathauses, der Leobner Volks-Bürgermeister Wallner möchte das alte Rathaus an einem privaten Investor verscherbeln!

Aus gut informierten Kreisen wurde uns gezwitschert: Das „Alte Rathaus“am Leobner Hauptplatz bekommt einen privaten Investor, der „angeblich“ Leoben sehr verbunden ist. Es wird eine neue Gesellschaft gegründet, an welcher der Investor 51% und die Stadt Leoben 49% der Anteile hält.

Die Stadtgemeinde Leoben beteiligt sich selbstverständlich  mit mehreren Millionen an den Baukosten, beim „Alten Rathaus“

Die Stadtgemeinde zieht dann in die Räumlichkeiten(Altes Rathaus) der Gesellschaft um, und bezahlt in Zukunft  Miete,( ein Skandal)) an diese Gesellschaft (wahrscheinlich Monatlich 30.000-40.000 Euro wenn nicht mehr). Alle Büros der Stadtgemeinde Leoben  kommen vom derzeitigen Standort in das alte Rathaus!

Für uns und die Steuerzahler von Leoben, stellt sich nun die Frage: Für was hat die Stadtgemeinde Leoben seinerzeit 100.000 Euro, für eine Studie/Konzept „Altes Rathaus“ ausgegeben?

Diese Studie/Konzept hat bisher niemand gesehen und wurde auch im Leobner  Gemeinderat nie vorgestellt!

Das derzeitige Rathaus, soll für Wohnungen oder Büros vermietet bzw. verkauft werden.

Wir von der Bürgerliste werden dieser Maßnahme, dass alte Rathaus an einem privaten Investor zu verscherbeln,  im Leobner Gemeinderat unsere Zustimmung verweigern!

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien