Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Für die Gemeinderatssitzung am 20.September werden von der Bürgerliste zwei Dringlichkeitsanträge eingebracht!

Wir von der Bürgerliste werden bei der Gemeinderatssitzung am 20.September 2 Dringlichkeitsanträge einbringen.

Installation eines Treppenliftes im Trauungssaal- Standesamt Leoben

Wir begründen dies wie folgt!

Der Trauungssaal im Leobner Standesamt, Peter Tunner-Straße 2, ist nur über einen Stiegenaufgang erreichbar. Für gehbehinderte Menschen ist eine Teilnahme an den Trauungen nur mit erheblichen Aufwand bzw. fremder Hilfe möglich.

Errichtung einer  WC-Anlage, im Bereich der  Zeremonienhalle  des  Friedhofes Donawitz.

Viele BesucherInnen  des Friedhofes Donawitz, machen schon sehr lange auf einen Missstand aufmerksam, der für eine Stadt wie Leoben, unwürdig und nicht tragbar ist.
Im August 2015 wurde eine neue Zeremonienhalle am Friedhof Leoben-Donawitz eröffnet.
Man hatte wahrscheinlich  damals  schlichtweg auf die Errichtung einer öffentlichen Toilettenanlage vergessen.
Diese Situation am Friedhof Donawitz ist vor allem für alte und gehbehinderte Menschen untragbar und unmenschlich.

Es ist den BesucherInnen  des Friedhofes Donawitz, derzeit nicht möglich rasch eine WC-Anlage zu finden. Die nächste WC-Anlage ist 250 Meter entfernt, und darüber hinaus auch noch kostenpflichtig. Für betagte oder gehbehinderte Besucher, ist dieser Umstand sehr unzufrieden stellend und nicht tragbar!

Wir gehen aber davon aus,dass beide Anträge von der Rathausmehrheit (SPÖ),mehrheitlich abgelehnt werden!

Walter Reiter