Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Bürgermeister Wallner, ein Wiederholungstäter?

Am 12. Februar 2015, also genau vor den damaligen Gemeinderatswahlen, gab es ein Pressegespräch mit Herrn Bürgermeister Wallner, Herrn Leitner, Pressesprecher Herrn Lukasiewicz und dem inzwischen verstorbenen Herrn Hirschmann.
Thema des Pressegesprächs war das Projekt „Altes Rathaus NEU“!
Es wurde damals auch ein Projektmanager, Herr Thomas Mathoi, miteinbezogen, welcher das Projekt begleiten und vorbereiten sollte.
Bürgermeister Wallner gestand zur Zeit des Pressegesprächs, zu wissen, dass es notwendig ist Maßnahmen gegen den Schandfleck der Leobner Innenstadt (Rathauspassage bis Sauraugasse) zu treffen.

So sollte der Projektplan „Altes Rathaus NEU“ damals aussehen:
– Februar-Mai 2015 Projektvorbereitung
– Juni 2015 Geladener Architektenwettbewerb
– Juli 2015-April 2016 Planung und Ausführungsvorbereitung
– Mai 2017-Juli 2017 Ausführung
– August-November 2017 Projektabschluss

Dazu kann man nur sagen, außer Spesen nichts gewesen: Es wurde von Herrn Mathoi nämlich nie ein Projekt präsentiert!

Aktuell (erneut wenige Monate vor der Gemeinderatswahl im März 2020), wiederholt sich das Spiel und Herr Bürgermeister Wallner wird wieder medienwirksam die Innenstadt begehen. Dass, sich die Stadtgemeinde Leoben einen Umbau des alten Rathauses gar nicht leisten kann, wird jedoch verschwiegen.
Aber eines kann man schon mit Sicherheit sagen, nämlich, dass die Stadtgemeinde Leoben in den nächsten Jahren große finanzielle Probleme haben wird!!!

Facebook Walter Reiter

Keine Fotobeschreibung verfügbar.