Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Aus der Gemeinderatsitzung, vom 19. Dezember 2016.

  • Was ist daran so witzig, Frau Gemeinderat  Hornbacher von den Sozialisten?

Während der Fragestunde an den Bürgermeister hat GR Walter Reiter folgende Frage gestellt: „Ist es richtig, dass der Bürgermeister einem alten Mann eine Wohnung versprochen hat, wenn er ihm den Bürgermeister sein Haus verkauft?“ und „Ist es richtig, dass er dessen Sohn, als er diesbezüglich mit dem Bürgermeister sprechen wollte, keinen Termin gab und er lediglich sagte, er müsse bis Ende des Monats sowieso aus dem Haus sein?“

Frau Hornbacher bekam wegen dieser Frage einen Lachanfall, welcher angesichts des Ernstes der Frage unangebracht ist. Denn immerhin könnte einem alten Mann das Haus zu unmöglichen Bedienungen abgekauft werden und die Kinder ihr Zuhause verlieren!

  • Die ÖVP hat dem Antrag, dass die Arbeiter der Stadtgemeinde Leoben bei den SEG-Zulagen abgesichert werden, nicht zugestimmt. Die Wirtschaftspartei stellt sich also gegen die Kleinverdiener, sprich Arbeiter!
  • Wir haben einer Subvention von 370.000,– Euro an das Citymanagement nicht zugestimmt, weil wir bis Dato noch nie eine Abrechnung gesehen haben, was mit dem Geld passiert.
  • Wir haben auch nicht zugestimmt, dass es 2018 wieder eine Kunstausstellung geben soll die den LeobnerInnen 772.000,– Euro kosten wird, weil diese Ausstellungen von der Leobner Bevölkerung nicht angenommen werden.
  • Wir haben auch nicht zugestimmt, dass die Subvention für das Spektrum gekürzt werden soll.
  • Anfragebeantwortung aus der letzten GR-Sitzung:

Der von uns geforderte  Schutzweg beim Landeskrankenhaus Leoben (Unterführung) wurde bereits fertiggestellt.

Der von uns geforderte Gehsteig in der Münzenbergstraße, wird im Mai 2017 errichtet. Spät aber doch.

Die Gemeinderäte Bürgerliste

Walter Reiter und Robert Maier