Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Ein verspäteter Aprilscherz der Verantwortlichen Rathausmehrheit!

Anders kann man es sich wohl nicht erklären was die Verantwortlichen der Stadtgemeinde Leoben da ihren  MieterInnen in der Pebalstraße 33 zumutet!

Statt einer anständigen thermischen und funktionellen Sanierung, wird im Rahmen eines EU-Forschungsprojektes(970.000 Euro), dieses (verzeihen sie diesen Ausdruck) Gartenhäuschen vor die Nase gesetzt.   Damit wollen allen Ernstes die Verantwortlichen Politiker, den Mietern eine Befürwortung des Projektes schmackhaft machen.

Falls dieses Projekt für das gesamten Siedlungsgebiet Leoben-Judendorf umgesetzt wird, entstehen für jeden einzelnen Mieter zusätzliche Kosten. Nämlich, durch die Erhöhung der Wohnungsfläche eine höhere Miete, Kanalgebühren, Müllgebühren.

Außerdem haben wir von der Bürgerliste schon im Jahr 2015 die Verantwortlichen Projektbetreiber und Stadtgemeinde Leoben darüber informiert, dass sich von 285 betroffenen Mieter sich 142 Mieter mit nein gestimmt haben und sich  klar gegen diese  Art von Sanierung ausgesprochen haben!

Es kann nicht sein dass 970.000 Euro Steuergeld für Forschung  investiert werden, für ein Projekt  dass von den Mietern in Leoben- Judendorf eine klare Absage erteilt wurde!

Die Gemeinderäte Bürgerliste

Walter Reiter und Robert Maier