Suche

Wir von der Bürgerliste, werden im Prüfungsausschuss einen Antrag, zur Überprüfung des „Projektes Sonneninsel“ im Ortsteil Judendorf-Leoben, stellen.

Es gibt einige aufklärungsbedürftige Fakten:

Von den Verantwortlichen wurde ein falsches Abstimmungsverhältnis, über die Zustimmung bzw. Ablehnung des Projektes, präsentiert!

Laut Mieterschutzgesetz, sind Stimmenthaltungen von Mietern, als NEIN-Stimmen zu werten!

Seit Monaten werden im betreffenden Haus Pebalsstraße 33, bewusst keine Wohnungen mehr vergeben. Sechs von 26 Wohnungen stehen derzeit leer. Eine Wohnung steht überhaupt seit 2014 leer. Man könnte also annehmen, dass man dieses Objekt bewußt leerfegt, um freie Bahn für die Umsetzung dieses Projektes zu bekommen.

Dadurch entsteht der Stadtgemeinde Leoben (durch entgangene Mieteinnahmen), ein Schaden von zigtausenden Euro!

Abgesehen davon, wird den Bürgern von Leoben Wohnraum vorenthalten.

Die Errichtung des Prototyps an einer Wohnung, hat wahrscheinlich zigtausende Euro gekostet. Zu klären wird sein: „Wie hoch sind die Kosten?“ Und vor allem: „Wer finanziert diesen Prototyp?“

Walter Reiter und Robert Maier

 

Bild könnte enthalten: im Freien

Bürgerliste, Reiter, Leoben, Partei
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind. Mehr Informationen