Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Eklat in der heutigen Sitzung des Leobner Gemeinderates !

Herr Finanzstadtrat Willibald Mautner hat in der heutigen GR-Sitzung einen Antrag  betreff Subvention Iron Road For Children(IRFC) eingebracht und im Zuge einer Diskussion über diese Förderung wurde Gemeinderat Dobaj der einen Abänderung Antrag stellte ,er gegenüber Herrn Finanzstadtrat Mautner sehr persönlich und unter der Gürtellinie argumentierte, weil er ihm unterstellte, dass es zwischen dieser Veranstaltung und den KIWANIS von Leoben eine Verquickung geben würde und Herr Mautner  daher befangen  sei!

Herr Finanzstadtrat Mautner hat diesen Antrag sehr emotional vorgetragen weil er zutiefst davon überzeugt ist dass diese Veranstaltung für Leoben ein Meilenstein sein könnte was die Nachhaltigkeit dieser Veranstaltung betrifft.

Der absolute Tiefpunkt dürfte aber gewesen sein, dass die Parteikollegen (SPÖ)Herrn Mautner in den Rücken gefallen sind und diesem Abänderungsantrag der ÖVP zugestimmt haben.

Herr  Finanzstadtrat  Mautner konnte man seine Enttäuschung über die Vorgangsweise seiner Parteikollegen sichtlich anmerken und er hat daher erklärt er werde als Finanzstadtrat und von allen seinen Funktionen zurücktreten.

Man hatte fast den Eindruck dass die Rathausmehrheit SPÖ diese Aktion  geplant war und nach einer kurzen Sitzungsunterbrechung erklärte Bürgermeister Wallner dass Herr Mautner emotional gehandelt hätte und er nun doch nicht zurücktreten wird!

Ich glaube aber dass Herr Mautner ein absoluter Ehrenmann ist und er seinen Rückzug aus der Politik auch aufrecht halten wird, wenn er nicht unglaubwürdig erscheinen will!

Es ist kaum vorstellbar dass in Zukunft eine  weitere Zusammenarbeit mit seinen Parteikollegen möglich sein wird, ohne dass das Ansehen von  Herr Willibald Mautner  als Person  und Finanzstadtrat des Leobner Gemeinderates Schaden nimmt!

Es trifft wieder einmal treffend dass Sprichwort zu Freund-Feind-Parteifreund!

Wenn Herr Dobaj einen Anstand hätte würde er als Gemeinderat zurücktreten für die haltlosen Anschuldigungen und Beleidigungen gegenüber von uns allen sehr geschätztem und seriösen Finanzstadtrat Willibald Mautner!

Walter Reiter