Wie uns viele aufgebrachte BürgerInnen vom Ortsteil Donawitz über E-Mail und Facebook berichten, kommt es in letzter Zeit des Öfteren vor, dass in der Kerpelystraße für mehrere Tage, auch an den Wochenenden, die Straßenbeleuchtung nicht funktioniert!
Die Donawitzer fragen sich daher zu Recht, sind „wir Menschen 2.Klasse“ und es ist auch nicht eine Frage der Sicherheit, wenn der Gehsteig in der Nacht unbeleuchtet ist?
Sollte es tatsächlich ein Gebrechen gegeben haben, warum die Straßenbeleuchtung nicht funktioniert hat, stellt sich schon die berechtigte Frage, warum haben die Verantwortlichen der Stadtwerke Leoben die betroffene Bevölkerung nicht darüber informiert und warum haben sie nicht veranlasst, dass dieser Missstand sofort und unverzüglich, wenn nötig auch mit Sonderschichten am Wochenende, behoben wird?
Man darf daher schon gespannt sein, mit welchen fadenscheinigen Argumenten die Verantwortlichen der Stadtwerke Leoben, auf diesen für die Bevölkerung von Donawitz unzumutbaren Zustand, reagieren werden.