Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Gratulation an die Bürgerinitiative die für den Pestalozzipark gekämpft haben!

Eines möchte ich schon in aller Deutlichkeit sagen, Volks-Bürgermeister Wallner und Frau Sandler haben am wenigsten, bis gar nichts dazu beigetragen, dass der Pestalozzipark als Parkanlage erhalten bleibt!
Facebook Walter Reiter

Minigolfanlage kommt nicht

Der Betreiber hat das Projekt am Pestalozzipark zurückgezogen, um Proteste der Nachbarschaft zu beruhigen.

Der Pestalozzipark in Leoben-Donawitz © KK

Der private Betreiber, der bei der Stadt Leoben um die Errichtung einer Minigolfanlage mit Restaurantbetrieb im Ostteil des Pestalozziparks in Leoben-Donawitz angefragt hat, hat sein Projekt zurückgezogen, um Protesten aus der Nachbarschaft entgegenzuwirken und die Situation wieder zu beruhigen.

Für den Restaurantbetrieb wäre eine Änderung des Flächenwidmungsplanes notwendig gewesen, die der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung mit Zweidrittelmehrheit hätte beschließen müssen.

Gegen das Projekt hatte sich die Bürgerinitiative „Rettet den Pestalozzipark“ gegründet, die für den Erhalt des Parks in der gegenwärtigen Form eintrat.
„Nach der Projektabsage durch den Betreiber ist das Verfahren zur Umwidmung des Pestalozziparks in Bauland eingestellt und wird von mir nicht mehr dem Gemeinderat vorgelegt“, erklärt Bürgermeister Kurt Wallner.