Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Rauch-und alkoholfreie öffentliche Kinderspielplätze in Leoben!

Rauch-und alkoholfreie  öffentliche Kinderspielplätze in Leoben!

Die  ÖVP Leoben- Stadt und die Mehrheitsfraktion SPÖ möchten,  dass in Zukunft Eltern die mit ihren Kindern einen öffentlichen Spielplatz der Stadtgemeinde Leoben aufsuchen, angehalten werden, dort nicht mehr zu rauchen  und auch keinen Alkohol  zu konsumieren.

Viel schlimmer ist aber, dass Kinder von den Verantwortlichen  motiviert werden, dass sie auf den öffentlichen Spielplätzen die Zigarettenstummel einsammeln sollen, damit man nachvollziehen-zählen kann, ob und wie viel auf den betroffenen Spielplatz geraucht wurde!

Grotesk ist auch, dass Stadt-und Gemeinderäte, die über ein solches Gebot-Verbot  im Leobner Gemeinderat abstimmen werden-sollen, sich selbst nicht an das Rauchverbot halten und im Rathaus munter drauflos rauchen, obwohl das Rathaus  laut Gesetz ein öffentliches Gebäude ist , und dort ein absolutes Rauchverbot gilt.

Volksbürgermeister Wallner als Verantwortlicher  denkt sich aber, wo kein Kläger, da kein Richter oder es ist besser, Wasser predigen und Wein trinken!

Facebook Walter Reiter

Bild könnte enthalten: im Freien und Text