Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Kein Planungsfehler der ÖBB, wie von einigen Leobnern vermutet!

Der Neubau der Müllerbrücke in Leoben-Judendorf, ist ja bereits voll im Gang und auf Grund einer  Information, dass es  beim Bau der Müllerbrücke, vielleicht zu Fehlplanungen gekommen sei, haben wir von der Bürgerliste vor Ort recherchiert und haben uns von den Verantwortlichen  aufklären lassen.

Die neue  Müllerbrücke wird um 70 cm höher gebaut, als die 57 Jahre alte bestehende Brücke.

Aus diesem Grund wird und muss auch das Straßenniveau (80 cm) Südbahnstraße und Proleberstraße angehoben und angeglichen werden.

Die Hauseigentümer waren seinerzeit  mit einer Straßen-und Gehsteig Niveauerhöhung um 80 cm bis zur Hausmauer (Kellerfenster weg, Fenster im Parterre fast ebenerdig), nicht einverstanden, daher wird in der  Südbahnstraße, der Gehsteig mit einer  80 cm hohen Stützmauer zur Straße abgegrenzt.

Die Südbahnstraße und die Proleberstraße, werden zur Müllerbrücke hin, vom Niveau(80cm) her angeglichen., sprich aufgeschüttet.

Für den Fußgängerübergang an der Südbahnstraße  wird eine Stiege für die Fußgänger  und eine Rampe für Behinderte  und Radfahrer errichtet.

Da  über diese doch sehr  gravierenden Änderungen in der Südbahn- und Proleberstraße, die Bevölkerung von Leoben nicht Bescheid wusste, dürfen wir von der Bürgerliste, diese Informationen nun an die Bevölkerung von Leoben weitergeben.

Bei etwaigen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und man kann mich jederzeit  unter 0660 4445718 kontaktieren.

Facebook Walter Reiter

 

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.