Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Verein „Kreativ- und Veranstaltungszentrum Leoben“.

Verein „Kreativ- und Veranstaltungszentrum Leoben“.

Wer kannte von der Leobner Bevölkerung den Verein „Kreativ.- und Veranstaltungszentrum Leoben“  ???

Das war jener Verein(inzwischen ja aufgelöst), welcher die Entwicklung und die Veranstaltungen, der   Porubsky-Halle hätte  managen sollen.

Sehr interessant auch, warum wurde der Verein nach unserer Kritik und Anzeige an die Staatsanwaltschaft aufgelöst?

Nach einer Anfrage Beantwortung  in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung  am 22.März 2018  sei festzuhalten: Dieser Verein bestand nur  aus DREI  Mitgliedern, Volks-Bürgermeister Wallner, Frau Janze(Obfrau)  und Herr Samberger (Obmannstellvertreter).

Die Gemeinde Leoben förderte diesen Verein mit jährlich EUR 35.000,– Mitgliedsbeitrag  ,insgesamt mit 116.000.-Euro in den Jahren 2015-2018!

Für die Kulturförderung (wenn sie dann auch ankommt, bei der Bevölkerung und den Kunstschaffenden) ist das durchaus positiv zu bewerten.

Aber jetzt kommt’s, die schiefe Optik. Wurden Vereinsmitgliedern für diese ihre Tätigkeit aus den Mitgliedsbeiträgen  entlohnt?

Der Kulturreferent  und Gemeinderat  der Stadtgemeinde  Leoben Mag.Gsaxner (SPÖ),  ist ja der Meinung, es sei völlig normal, dass ranghohe Mitarbeiter der Stadtgemeinde Leoben für eine zusätzliche Tätigkeit eine finanzielle Entschädigung bekommen, auch wenn es sich um Mitgliedsbeiträge für einen Verein  (Steuergeld) handelt!

Er tätigte diese beschämende Aussage in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung!

Da über die Verwendung des  jährlichen Mitgliedsbeitrages (Steuergelder), uns nicht im Detail berichtet wurde, haben wir von der Bürgerliste bei der Kontrolleinrichtung der Stadtgemeinde Leoben am 24.Juli dieses Jahres einen Antrag eingebracht , um Überprüfung , der Wirtschaftlichkeit Notwendigkeit und Sparsamkeit  des Mitgliedsbeitrages!

Wir haben seinerzeit auch eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft eingebracht , aber das Verfahren wurde eingestellt!

Haben auch nichts anderes erwartet, ganz nach dem Motto “Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus“ !

Es ist uns von der Bürgerliste  aber wichtig, über solche Miessstände und sorglosen Umgang mit Steuergeld, die Leobner  Bevölkerung zu informieren!

Walter Reiter

Facebook Walter Reiter

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.