Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Keine schöne Weihnachtsgeschichte, Morddrohung und Mobbing, an einer Schule in Donawitz!

Ein besorgter Leobner, die Information habe ich nicht von der betroffenen Mutter bekommen, hat uns folgenden Vorfall, den wir zwecks Stellungnahme an die offiziellen Stellen weitergeleitet haben, geschildert.
In der NMS 4a, Leoben-Stadt, die derzeit wegen Umbauarbeiten in Donawiz untergebracht ist, soll es einen Vorfall gegeben haben, wo ein Schüler über eine Snapchat-Gruppe, gegenüber einer Schülerin eine Morddrohung ausgestoßen hat.
Angeblich wurde der Vorfall von der betroffenen Mutter der Schülerin bei der Polizei angezeigt!
Nun haben sich um diesen Schüler, welcher die Morddrohung ausgesprochen hat, eine Gruppe gebildet (Namen sind mir bekannt), um dieses Mädchen zu beschimpfen und auszugrenzen. Auch wurde ihr angedroht, dass sie in Zukunft und ab sofort von ihnen gemobbt wird!
Angeblich war die Konsequenz, dass diese Schüler von ihrem Direktor Herrn G., aus der Klasse geholt wurden und die Schüler über den strafrechtlichen Tatbestand aufgeklärt wurden.
Angeblich hätte diese Klasse auch von 11.02-15.02.2019, eine Wien-Woche verbringen sollen!
Diese Wien-Woche wurde von Frau K.(Lehrerin) auf Grund dieser Vorfälle storniert, und die Eltern sollen nun für die Stornokosten aufkommen.
Pflichtschulinspektor Reg.Rat Claus Kastner, hat auf unsere Kritik sofort reagiert und war heute um 07:30 Uhr in der betroffenen Schule vor Ort.
Er hat uns versprochen, er wird sich dieser Sache annehmen und zu einem guten Ende bringen, für alle Beteiligten.
Er hat mir auch gesagt, dass die Absage der Wien-Woche durch die betroffene Lehrerin zurückgenommen wurde. Er hat daher angeordnet, dass diese Wien Woche durchgeführt wird, auch wenn nicht alle daran teilnehmen.
Herr Kastner hat mir auch zugesichert, dass der betroffenen Schüler der an seine Mitschülerin eine Morddrohung ausgesprochen hat, wahrscheinlich an eine andere Schule versetzt wird.
Kastner meinte, früher war es einfacher weil die BH Leoben für eine Versetzung zuständig war. Nun ist das Land Steiermark dafür verantwortlich, und das kann dauern.
Ich glaube es ist schon eine Erfolg der Bürgerliste, dass der zuständige Schulinspektor Claus Kastner, prompt und sofort auf diesen Missstand (Morddrohung und Mobbing) reagiert hat und dafür möchten wir ihm DANKE sagen!
Wir wünschen den betroffenen Mädchen alles Gute und appellieren an ihre Mietschüler, dass sie sich bei ihr entschuldigen, sie respektieren und sie sich anständig ihr gegenüber verhalten!
Im diesen Sinne, wünschen wir von der Bürgerliste allen Beteiligten schöne, besinnliche Weihnachten!

Facebook Walter Reiter