Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Wir von der Bürgerliste brauchen niemandem nach dem Mund reden!

Wir von der Bürgerliste brauchen niemandem nach dem Mund reden!

Vor den Gemeinderatswahlen 2015, gab es am 12. Februar 2015 ein Pressegespräch zum Thema „Altes Rathaus Neu“!
Im Jahr 2020 stehen wieder die Gemeinderatswahlen vor der Tür und siehe da, es gab wieder ein Pressegespräch zum selben Thema nur mit anderen Personen.
Wir von der Bürgerliste sind kritisch, hinterfragen und informieren die Bevölkerung von Leoben!
Es wurde seinerzeit auch eine Studie mit dem Titel „Altes Rathaus“ erstellt, Kostenpunkt 100.000,- Euro!!!
Der Haken an der Sache, niemand weiß so richtig was die Studie eigentlich aussagt, weil sie von den Verantwortlichen der Rathausmehrheit SPÖ unter Verschluss gehalten wird!
Wir von der Bürgerliste, bekennen uns zum Umbau der alten Rathauspassage, nur verlangen wir, dass die Bevölkerung über die wahrscheinlich tatsächlich anfallenden Kosten von ca. 10 Millionen Euro informiert werden!
Wir fragen uns auch, wie dieser Umbau finanziert werden soll?
Volks-Bürgermeister Wallner und Finanzstadtrat Mautner haben in den letzten Jahren fast 40 Millionen Euro Steuergeld an Rücklagen verbrannt!

Facebook Walter Reiter

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

Zur Erinnerung!
Das Pressegespräch vom 12.02.2015 vor den Gemeinderatswahlen 2015!
Für das Projekt „Altes Rathaus NEU“: WIL-Geschäftsführer Günter Leitner, Citymanager Anton Hirschmann, Bürgermeister Kurt Wallner!
Die Stadt Leoben bekennt sich zu einem multifunktionalen Veranstaltungszentrum.
LEOBEN. “Wir wissen, dass wir in der Innenstadt etwas tun müssen, daher gehen wir es jetzt mit vereinten Kräften an. Unser größter Schandfleck ist die Rathaus-Passage bis hin zur Sauraugasse”, sagte Bürgermeister Kurt Wallner im Rahmen eines Pressegespräches zum Thema “Altes Rathaus Neu”. Dem klaren Bekenntnis zum Kongresszentrum Leoben, zur Revitalisierung der Rathaus-Passage und zum Hotel am jetzigen Standort folgten mutige Pläne. Der Projektmanager Thomas Mathoi wird die Neuorientierung und Neugestaltung des “Alten Rathauses” vorbereiten und begleiten. Mit mehr oder weniger klaren Vorgaben:
• Ein neuer multifunktioneller Veranstaltungssaal, “der alle Stückl’n spielt und der einer Bezirkshauptstadt gerecht wird” (O-Ton Wallner).
• Die Sanierung der Rathaus-Passage, angedacht sind nicht nur Geschäfte, sondern Dienstleister und ein Ärztezentrum. Und ein Wissensturm mit einer zeitgemäßen städtischen Bibliothek.
• Das Hotel Kongress mit Max Klarmann wird in die Projektabstimmung miteingebunden.
Kongressstadt
“Die Vision, Leoben als führende Tagungsdestination in der Obersteiermark zu positionieren, lebt”, erklärte Citymanager Anton Hirschmann. Für Leoben spreche die Montanuniversität mit ihrem Netzwerk von Forschung und Wissenschaft.
Stadtgemeinde, Citymanagement und die Wirtschaftsinitiativen Leoben greifen bei der Realisierung mit genau verteilten Agenden wie Zahnräder ineinander. “Es ist erforderlich, die Aufgaben zu verteilen und die Schnittstellen zu Nahtstellen zu machen”, sagte WIL-Geschäftsführer Günter Leitner.
Der Zeitplan:
Feb. 2015 – Mai 2015: Projektvorbereitung
Mai – Juni 2015: Geladener Architektenwettbewerb
Juli 2015 – April 2016: Planung und Ausführungsvorbereitung
Mai 2016 – Juli 2017: Ausführung
August – November 2017: Projektabschluss!!!

Daher die berechtigte Frage ist Volks-Bürgermeister Wallner von Leoben und seine Rathaus Mehrheit SPÖ noch glaubwürdig?