Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Auch für die Bürgerliste, hat die Unschuldsvermutung gegolten!

Am Donnerstag, 13 Oktober, wurde Leopold Pilsner am Landesgericht Leoben in erster Instanz zu zehn Monaten Freiheitsstrafe. bedingt auf drei Jahre Probezeit verurteilt!

Zudem wurde er zu einer Schadensersatzzahlung von Euro 48.000.- verurteilt, das Urteil ist noch nichts rechtskräftig!

Leopold Pilsner war auch Kandidat der Bürgerliste für die Gemeinderatswahl 2020!

Er musste aber seinerzeit eine Erklärung unterschreiben und seine Zustimmung geben, dass er auf Grund von schädigen Verhalten gegenüber der Bürgerliste, von allen seinen Funktionen enthoben werden kann und mit einem Mandatsverlust rechnen muss!

Ich bin mir aber sicher, dass Leopold Pilsner, die richtige Entscheidung treffen wird!

Total peinlich und beschämend, war aber der Auftritt von Alt-Bürgermeister Konrad als Zeuge und der Richter war über sein Benehmen vor Gericht total erschüttert!

Als Konrad allerdings die gegenüber Pilsner erhobenen Vorwürfe als “Blabla“ bezeichnete, reagierte Richter Wilhelm schroff “Ich verwehre mich dagegen, dass Vorhaltungen der Staatsanwaltschaft, getragen von Zeugenaussagen, von ihnen derart abqualifiziert werden“

Ich persönlich bin mir aber nicht sicher, ob Konrad die Wahrheit gesagt hat, weil dann hätte er sich wahrscheinlich selber belasten müssen, weil er als Bürgermeister es verabsäumt hat und versagt hat, die LE-Holding einer fachlichen Überprüfung zu unterziehen!

Eines ist aber für mich als Prozessbeobachter (10 Verhandlungstage) unbestritten, Alt Bürgermeister Konrad trifft eine Mitschuld (politisch) leider kann er dafür nicht mehr zur Verantwortung gezogen werden!

Facebook Walter Reiter