Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Die Verantwortlichen der GIWOG vertragen keine Kritik und sind beleidigt, wir von der Bürgerliste Walter Reiter kritisieren und informieren, was die Medien verschweigen!

Eines kann ich mit Sicherheit behaupten, ohne die Unterschriftenliste der MieterInnen Seegraben-und Stollenweg wäre wahrscheinlich keine Bewegung in der Angelegenheit “Jahresabrechnung ISTA“ gekommen!

Immerhin haben sich die verantwortlichen der GIWOG laut einem E-Mail an einem Mieter bereit erklärt, bereits auf zwei Forderungen (Gelbe Markierung) der MieterInnen einzugehen!

Es wird auch, wie von mir gefordert. eine Mieterversammlung am 28.2.2024 abgehalten werden!

Leider darf ich nicht daran teilnehmen, ich wurde von den Verantwortlichen der GIWOG ausgeladen, weil ich wahrscheinlich berechtigte Kritik geübt gabe!

Daher ist es für die MieterInnen von der Seegraben-und Stollenwegsiedlung äußerst wichtig, nehmt an dieser Mieterversammlung zahlreich teil, wo immer sie auch stattfindet!

Lasst euch nicht für dumm verkaufen und stellt dort Fragen, auch wenn sie unangenehm sind!

Ein Auszug aus einem E-Mail von der verantwortlichen der GIWOG an einem Mieter:

Wir werden selbstverständlich als GIWOG eine Mieterversammlung voraussichtlich am 28.2.2024 in Leoben abhalten. Bei dieser Versammlung werden auch Vertreter von ISTA und Kelag anwesend sein.

Unsere Teilnahme bei der von der Bürgerliste Walter Reiter geplanten Versammlung mussten wir leider zurücknehmen, da sich Herr Reiter an bestimmte Vereinbarungen mit uns nicht gehalten hat.

Ich halte fest, dass wir bereits unmittelbar nach Versand der Heizkostenabrechnungen Gespräche mit ISTA und Kelag im Interesse unserer Mieter:innen begonnen haben. Um diese Verhandlungen nicht zu gefährden, führen wir sie „gleichsam“ unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Wir konnten dabei bereits erreichen, dass unseren Mieter:innen nunmehr Ratenzahlungen ermöglicht werden.

Aufgrund der bisherigen Energiepreise haben wir im Interesse unserer Mieter:innen die flächenbezogene Abrechnung umgesetzt. Wir sind derzeit in einem Auswahlverfahren für „neutrale“ verbrauchsbezogenen Messeinrichtungen. Aus grundsätzlichen Erwägungen wollen wir keine Geräte von ISTA bzw. Kelag einsetzen, um eine größtmögliche Flexibilität für die Zukunft zu gewährleisten. Wir hoffen, dass wir auch zu diesem Thema erste Aussagen bei unserer Mieterversammlung machen können. Die Umsetzung hängt allerdings von einem Beschluss der Mieter:innen ab. Nur bei Vorliegen von mehr 67% Zustimmung können wir die Umstellung von flächenbezogener auf verbrauchsabhängig Abrechnung vornehmen.

Ziviler Ungehorsam macht sich bezahlt und aufgeben tut man nur einen Brief!

Facebook Walter Reiter