Suche

Gastronomen am Leobener Hauptplatz werden weiterhin zur Kasse gebeten

Zwei Drittel der Gastgartengebühr bleibt den Gastronomiebetrieben am Leobener Hauptplatz aufgrund der Bauarbeiten erlassen. „Ein Tropfen auf dem heißen Stein“, meint ein Betreiber dazu.

Die Bauarbeiten für die Generalsanierung des Leobener Hauptplatzes, die aktuell am nördlichen Ende laufen, machen den Gastronomen zu schaffen. Neben dem anhaltend schlechten Wetter macht ihnen auch die Baustelle beim normalen Betrieb der Gastgärten einen Strich durch die Rechnung. Weniger Platz, Staub und Baulärm stehen an der Tagesordnung.

Ein Beitrag Kleine Zeitung Leoben am 05:Juni2024

Unglaublich so „großzügig“ die Verantwortlichen der Stadtgemeinde Leoben, gegenüber ihren Unternehmern!

Die Unternehmer die vom Hauptplatzumbau schwer betroffen sind und große Umsatzeinbußen auf Grund vom Umbau des Hauptplatzes hinnehmen müssen, werden 2/3 der Miete für die Benützung der Gastgärten erlassen!

Sie müssen lediglich 1/3 der vereinbarten Miete bezahlen!

Diese Entscheidung ist unsozial und peinlich und ist für die betroffenen Mieter ein absolutes NO-GO!

Die verantwortliche der Stadtgemeinde Leoben, sollten sich einmal am Hauptplatz setzen und sich den Baulärm(Video) anhören, dann würden sie vielleicht verstehen, dass auch noch 1/3 der Miete für die Gastgärten nicht gerechtfertigt ist und die Stadtgemeinde Leoben wäre gut beraten, auf diesen Betrag der Miete von 1/3 zu verzichten!

Facebook Walter Reiter

Bürgerliste, Reiter, Leoben, Partei
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind. Mehr Informationen