Suche

Die „Leobener Finanz-Wahrheit“ wird nach der Wahl ans Licht kommen!

Bürgermeister Wallner und Finanzstadtrat Mautner täuschen unserer Meinung nach die Leobenerinnen und Leobener über die wahren Finanzprobleme der Stadt Leoben.

Es sieht ganz danach aus, als würden die Herren Wallner und Mautner erst nach der Gemeinderatswahl am 23. März 2025 offen zugeben, dass es bei den Finanzen der Stadtgemeinde Leoben erhebliche Probleme gibt und ein zentrales Wahlversprechen – nämlich, dass die Stadt finanziell gut dasteht – gebrochen wird. Ein ähnliches Vorgehen kennt man bereits aus dem Bund – Stichwort Bundeskanzler Nehammer und Finanzminister Brunner nach der Nationalratswahl im letzten Jahr.

Schon bei der Gemeinderatssitzung im Dezember 2024, bei der der Voranschlag für 2025 beschlossen wurde, verschwiegen Bürgermeister Wallner und Finanzstadtrat Mautner dem Gemeinderat, dass die Stadtgemeinde Leoben angeblich?! einen Überschuss von 3,8 Millionen Euro hat. Das kann unserer Meinung nach nicht stimmen und ist reine Wahlkampftaktik!

Die Wahlversprechen von Wallner und Mautner sind daher nicht ernst zu nehmen – Die Bürgerinnen und Bürger werden schlichtweg getäuscht, was für uns wirklich skandalös ist.

Am 23. März haben die Leobenerinnen und Leobener die Chance, diesen Politikern die rote Karte zu zeigen und für Ehrlichkeit und Transparenz in der Gemeindepolitik einzutreten!

Facebook Walter Reiter

Bürgerliste, Reiter, Leoben, Partei
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind. Mehr Informationen