Die Beitragszahler der Tourismusabgabe (Zwangsabgabe) von Leoben möchten sich beim Vorsitzenden Herrn Tischhart recht herzlich bedanken – für die Art und Weise, wie der ordnungsgemäß eingereichte Antrag auf Unterstützung vom Christkindlmarkt, behandelt wurde.
Bei der Kommissionssitzung des Tourismusverbandes Erzberg-Leoben am 30. Oktober 2025 in St. Peter/Freienstein hat der Vorsitzende, Herr Tischhart, die Teilnehmer falsch informiert und nicht die Wahrheit gesagt.
Er behauptete, dass das City Management Leoben kein Ansuchen für eine Unterstützung des Leobner Christkindlmarktes (ca. 250.000 Besucher) gestellt habe und dass daher die Auszahlung von EUR 12.000,- verweigert worden sei.
Diese Aussage stimmt nicht. Das Ansuchen wurde bereits am 11. März 2025 beim Tourismusbüro in Leoben eingereicht (siehe Beilage).
Die Beitragszahler der Zwangsabgabe des Tourismusverbandes dürfen sich also dafür bedanken, dass Herr Tischhart und der Vorstand den ordnungsgemäß eingereichten Antrag auf Unterstützung fälschlicherweise abgelehnt haben.
Facebook Walter Reiter
