Klarstellung zu Aussagen von Vizebürgermeister Wernbacher (FPÖ) in den sozialen Medien, über Gratisangebote für Volksschulkinder Leoben!
Im Zusammenhang zu aktuellen Aussagen in den Social Medien Postings aus den Reihen der FPÖ im Leobner Gemeinderat wird eine sachliche Klarstellung notwendig. In den vergangenen Tagen wurde der Eindruck erweckt, frühere Beschlüsse bzw. Anträge der FPÖ hätten kostenlosen Eintritt in das Asia Spa für Volksschulkinder zum Inhalt gehabt.
Diese Darstellung entspricht so nicht den Tatsachen. Die Faktenlage lässt sich anhand der offiziellen Protokolle der Gemeinderatssitzungen eindeutig nachvollziehen. Die damalige Antragstellung der FPÖ ist dort klar dokumentiert.
„Gerade bei sensiblen Themen wie Angeboten für Kinder und Familien ist eine korrekte und ehrliche Darstellung der Fakten unerlässlich. Ein Blick in die Protokolle der Gemeinderatssitzungen zeigt klar, wie der Antrag der FPÖ damals tatsächlich lautete. Die Leobner Bevölkerung hat Anspruch auf transparente und nachvollziehbare Information.“
In der öffentlichen Kommunikation ist eine präzise Darstellung politischer Inhalte entscheidend, um Missverständnisse und falsche Erwartungen in der Bevölkerung zu vermeiden. Die politische Auseinandersetzung sollte daher auf einer sachlichen und überprüfbaren Faktenbasis geführt werden.
Facebook Walter Reiter
