Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Ein kleiner Prinz und seine Prinzessin suchen ein kleines Schloss!

prinzEs lebte einst in einem Königreich irgendwo auf dieser Welt ein kleiner Prinz mit seiner Prinzessin. Schon sehr, sehr lange war das Prinzenpaar auf der Suche nach einem kleinen Schloss wo sie gemeinsam wohnen und leben können. Da der kleine Prinz sehr viel mit seinem Kutscher unterwegs war und seine Prinzessin auch nicht bei ihm wohnte, wollten sie sich unbedingt ein kleines Schloss als Alterssitz aneignen wo sie dann leben können und weil der kleine Prinz in Zukunft vielleicht kein Königreich mehr haben wird, da er bei seinen Volk sehr unbeliebt war. Da aber der kleine Prinz und seine Prinzessin nicht sehr reich waren und auch nicht sehr viele Gulden gespart hatten, wollten sie einem alten Mann, der in ihrem Königreich wohnte,sein kleines Schloss zu einem Hungerlohn abkaufen. Da die Prinzessin und der alte Mann des Öfteren gemeinsam auf die Jagd gegangen sind und wahrscheinlich so manchen Bock geschossen haben, war es nicht sehr schwer, dass sie den alten Mann davon überzeugen konnten, dass es für ihn das Beste sei, wenn er seinen Besitz dem Prinzenpaar überlassen würde.
Da es im Königreich des Prinzen auch öffentliche Schreiber gab, die auch immer wieder Aufträge vom Königreich bekommen haben, wurde flugs einer dieser Schreiber mit der Verschriftung eines Dokumentes zwischen dem Prinzenpaar und dem alten Mann, vom Prinzen beauftragt. Der kleine Prinz hatte dem alten Mann aber auch versprochen, wenn er ihm sein Lebenssgut an das Prinzenpaar verkauft, würde er dafür sorgen , dass er für den Rest seines Lebens in seinem Königreich gut untergebracht wird und es ihm an nichts fehlen soll. Da dieses Dokument aber höchst ungewöhnlich war und ein sittenwidriges Verhalten dargestellt hat und der alte Mann dieses Dokument auch niemals und nirgendwo hätte einklagen können, wurde dass Schloss Gott sei Dank nicht an das Prinzenpaar verkauft. Der alte Mann und sein Sohn lebten wahrscheinlich noch sehr lange und sehr glücklich in diesem Schloss. Der kleine Prinz und seine Prinzessin haben aber wahrscheinlich es noch sehr, sehr lange versucht und haben die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ihnen der alte Mann seinen Besitz vielleicht doch noch eines Tages verkaufen wird.