Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Was ist davon zu halten?

Das Weihnachtsfest ist seit neuem das Winterfest, der Muttertag wird zum Familientag etc. Es haben sich neue Gebräuche eingeschlichen, auch mit Billigung der Kirchen. Jeder der dagegen sein Wort ergriff wurde gemaßregelt, auch von den Kirchen nahestehenden Organisationen.
Irgendwas muss aber einen Meinungsumschwung eingeleitet haben. Der Oberhirte der kath. Kirche, Kardinal Schönborn, wettert kürzlich gegen Muslime. Und unser Leobner Stadtpfarrer, Dr. Markus J. Plöbst, beschwert sich, weil er nicht zur Eröffnung des Bildungszentrums eingeladen wurde.
Wir wissen, dass im neuen Bildungszentrum Donawitz, viele Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund(64% der Erstklassler) die Schulbank drücken. Ist das etwa der Grund für eine Nichteinladung? Oder gibt es möglicherweise Ressentiments gegen den Herrn Pfarrer, weil er politischen Gegner zu nahesteht?
Wir finden, dass die Beschwerde des Herrn Stadtpfarrer berechtigt ist. Es gibt Traditionen, die wir weiter aufrecht halten sollten. Dazu gehört auch die Segnung öffentlicher Einrichtungen.

Sehr geehrter Herr Stadtpfarrer Dr.Markus J.Plöbst
Herr Wallner ist der Volks-Bürgermeister von Leoben: Wer nicht für ihn ist,ist gegen ihn!

brief