Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Volks-Bürgermeister Wallner kommt seiner Aufgabe, die BürgerInnen von Leoben zu informieren, wieder einmal nicht nach!

Im Ortsteil Judendorf, Winkelfeldstraße – Schießstaatstrasse – Draschestrasse, plant die Immobilien GmbH aus 1020 Wien, ein Studentenheim mit acht Geschoßen zu errichten. Obwohl in diesen Ortsteil das Land Steiermark, nach § 2 des Raumordnungsgesetzes, eine Bebauungsdichte von 1,4 vorschreibt. Das heißt im Klartext, es darf nur ein Objekt mit max. 4-5 Geschoßen errichtet werden. Da bei diesem Projekt die Bebauungsdichte aber maßgeblich überschritten wird, muss ein Gutachten von einem Sachverständigen für Raumplanung eingeholt werden. Es gibt es bereits so ein Gutachten, es wird aber wie immer den Anrainern verweigert dieses einzusehen.

Es haben besorgte Anrainer auch schon beim Bürgermeister diesbezüglich um einen Termin angesucht, aber leider bis zum heutigen Tage vergeblich. Was noch erschwerend dazukommt ist, dass es in diesem Ortsteil keine Parkplätze gibt. Es sollen für dieses Monsterprojekt lediglich 31 PKW-Abstellflächen (laut Baubewilligung) errichtet werden, was die Parkplatzmisere in diesem Ortsteil noch erheblich verschärfen wird.
Es dürfte auch ein Problem sein, dass nur die Anrainer zu dieser Bauverhandlung am Donnerstag den 22.September um 0900 Uhr eingeladen werden, die im Besitz vom Eigentum sind (Haus oder Eigentumswohnung), aber nicht die Anrainer die durch diese Errichtung in ihrer Lebensqualität stark eingeschränkt werden.

Die Anrainer werden sich aber diese Vorgangsweise nicht gefallen lassen. Sie werden gegen dieses Bauvorhaben Einspruch erheben. Sie werden von der Bürgerliste mit einer Unterschriftenliste unterstützt, wo besorgte BürgerInnen unterschreiben können, welche sich klar gegen die Errichtung eines 8-geschoßigen Studentenwohnheim aussprechen.
Entscheiden und genehmigen, wird aber im Endeffekt der Volks-Bürgermeister Wallner und die Verantwortlichen der Baudirektion Leoben.
Wieder einmal werden betroffene Bürger vor vollendete Tatsachen gestellt. Nach dem Motto: „Friss oder stirb“!

Die Gemeinderäte der Bürgerliste
Walter Reiter und Ing. Robert Maier