Immer wieder werden im Leobner Gemeinderat Anträge von ALLEN Fraktionen eingebracht, die entweder abgelehnt oder einen Ausschuss zur weiteren Behandlung zugewiesen werden. Die guten Vorschläge werden dann meistens mehrheitlich im Gemeinderat beschlossen. Wir können nicht nachvollziehen, warum einige Fraktionen dann in der Öffentlichkeit (Presse, Facebook) verbreiten: „Unsere Partei, hat für die Bevölkerung von Leoben dieses und jenes erreicht.“ Korrekt müsste es lauten: „Der Gemeinderat hat unseren Antrag mehrheitlich zugestimmt.“
Wir möchten aber einmal an alle Parteien die im Leobner Gemeinderat vertreten sind appellieren: Nicht die Partei steht im Vordergrund, sondern die Bürger von Leoben.
Die BürgerInnnen von Leoben interessiert es überhaupt nicht, welche Partei welchen Antrag eingebracht hat. Sondern sie wünschen sich, dass der Gemeinderat von Leoben zum Wohle unserer Bevölkerung und unserer Stadt zusammenarbeitet.
Die LeobnerInnen dürfen erwarten dass im Gemeinderat zum Wohle aller gearbeitet wird. Streitigkeiten, wer was gemacht hat ist von keinem Interesse.
Wir von der Bürgerliste würden uns wünschen, dass im Gemeinderat weniger gestritten und mehr gearbeitet wird.
Für unsere Bürger und unsere schöne lebenswerte Stadt Leoben!
Die Gemeinderäte Bürgerliste
Walter Reiter und Robert Maier