Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Sind die Angehörigen und Besucher vom Friedhof Leoben-Donawitz, Menschen zweiter Klasse?

Viele LeobnerInnen machen mich schon sehr lange auf einen Missstand aufmerksam, der wirklich für eine Stadt wie Leoben, unwürdig und nicht tragbar ist.
Im August 2015 wurde eine neue Zeremonienhalle am Friedhof Leoben-Donawitz eröffnet.
Man hat damals  aber wahrscheinlich  schlichtweg auf die Errichtung einer öffentlichen Toilettenanlage vergessen.
Findet derzeit eine Verabschiedung in der Zeremonienhalle am Friedhof Donawitz statt, wünsche ich niemanden, dass er oder sie, unerwartet und dringendst ein menschliches Bedürfnis hat, weil das WC befindet sich in einer Entfernung von ca.250 Meter, am anderen Eingang des Friedhofes .

Diese Situation am Friedhof Donawitz ist vor allem für alte und gehbehinderte Menschen untragbar und unmenschlich.

Sollte aber trotzdem jemand dieses WC aufsuchen müssen, so ist es ratsam, dass man etwas Kleingeld in der Tasche hat, weil die Benützung dieser Toilettenanlage gebührenpflichtig ist!!!

Nicht so am Zentralfriedhof Leoben, da befindet sich ein WC bei der Zeremonienhalle und auch beim Haupteingang(nicht Behinderten gerecht)und die Besucher werden dort auch nicht zur Kasse gebeten und müssen dafür keine Gebühr entrichten.

Die Verantwortlichen der Stadtgemeinde Leoben sollten sich daher schämen:

Sie sparen nicht bei den Rathausbonzen für außergewöhnlich hohe Belohnungen!
Sie sparen nicht bei den Rathausbonzen, die ein zusätzliches Gehalt als Geschäftsführer-Obmann kassieren!
Sie sparen nicht bei der gut dotierten Aufwandsentschädigungen für die politischen Ausschussvorsitzenden!
Sie sparen nicht bei den Ausgaben für sinnlose Gutachten(z.B Altes Rathaus 100.000 Euro) und ……!!!

Die Verantwortlichen der Stadtgemeinde Leoben sparen nur bei den dringendsten Bedürfnissen der Menschen in Leoben!

Die verantwortlichen von den Stadtwerken Leoben werden sicher damit argumentieren, dass man bei der Zeremonienhalle Donawitz keine Toilettenanlage errichten konnte, weil dort angeblich nur ein „Oberwasserkanal „besteht.
Wie mir BürgerInnen vom Stadtteil Donawitz aber berichten, die gesamte Siedlung entlang der Kerpelystraße, ist nur mit einem Oberwasserkanal ausgestattet!

Bild könnte enthalten: im Freien