Das neue Parkraumkonzept Leoben 2025, wurde heute Donnerstag im Leobner Rathaus vorgestellt.
Gleich eines vorweg: Die „Grünen“ und „Blauen“ Park-Zonen, sollen massiv ausgeweitet werden.
Besonders betroffen sind der Stadtteil Judendorf und Waasen. In diesen Stadtteilen hat es bisher keine gebührenpflichtigen Parkplätze gegeben.
Die Verantwortlichen der Rathausmehrheit(SPÖ) sind aber der Meinung,die Bewohner der Stadtteile Judendorf, Innere Stadt und Waasen können sich ja in Zukunft ein Jahresticket um 74.- Euro kaufen wenn sie weiterhin in ihren Ortsteilen parken wollen und haben diese in Zonen eingeteilt wie am Foto ersichtlich ist.
Auch in der Wohngegend Leitendorf, werden in Zukunft großräumig in allen Straßen und Gassen zusätzlich Parkplätze markiert und einige Einbahnregelungen geschaffen.
Angedacht ist auch eine Anpassung der Tarife, der Parkraumbewirtschaftung im öffentlichen Raum.
Die Preise für das Parken in Leoben, werden in Zukunft um unglaubliche 40% angehoben.
Wir von der Bürgerliste werden dieser Maßnahme/Vorschlag der zukünftigen Parkraumbewirtschaftung im Leobner Gemeinderat nicht zustimmen.
- Um den Parkraumdruck zu verringern sollten MEHR Parkräume geschaffen werden!
- Für die Bewohner der betroffenen Stadtteile, ist das eineunglaubliche zusätzliche finanzielle Belastung!
- Auswärtige Besucher werden durch die unglaubliche Erhöhung der Gebühren abgeschreckt ,es werden Nachteile für den Handel und Gewerbe entstehen!
- Beschäftige haben oft nicht die Möglichkeit auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen :Sie werden gezwungen Parkgebühren bezahlen, um in Leoben arbeiten zu dürfen.
Sollte dieses Parkraumkonzept tatsächlich so umgesetzt werden, so ist dass ein unglaublicher Skandal der Leobner Rathausmehrheit (SPÖ)und ihrem Volks-Bürgermeister Wallner!
Facebook Walter Reiter