Aus gut informierten Kreisen wurde uns gezwitschert: Das „Alte Rathaus“am Leobner Hauptplatz bekommt einen privaten Investor, der „angeblich“ Leoben sehr verbunden ist. Es wird eine neue Gesellschaft gegründet, an welcher der Investor 51% und die Stadt Leoben 49% der Anteile hält.
Die Stadtgemeinde Leoben beteiligt sich selbstverständlich mit mehreren Millionen an den Baukosten, beim „Alten Rathaus“
Die Stadtgemeinde zieht dann in die Räumlichkeiten(Altes Rathaus) der Gesellschaft um, und bezahlt in Zukunft Miete,( ein Skandal)) an diese Gesellschaft (wahrscheinlich Monatlich 30.000-40.000 Euro wenn nicht mehr). Alle Büros der Stadtgemeinde Leoben kommen vom derzeitigen Standort in das alte Rathaus!
Für uns und die Steuerzahler von Leoben, stellt sich nun die Frage: Für was hat die Stadtgemeinde Leoben seinerzeit 100.000 Euro, für eine Studie/Konzept „Altes Rathaus“ ausgegeben?
Diese Studie/Konzept hat bisher niemand gesehen und wurde auch im Leobner Gemeinderat nie vorgestellt!
Das derzeitige Rathaus, soll für Wohnungen oder Büros vermietet bzw. verkauft werden.
Wir von der Bürgerliste werden dieser Maßnahme, dass alte Rathaus an einem privaten Investor zu verscherbeln, im Leobner Gemeinderat unsere Zustimmung verweigern!