Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Wurde der sehr erfolgreiche Geschäftsführer der Lebenshilfe Leoben, Herr Mag. Ferenc Ullmann von weiblichen Mitgliedern des Vorstandes der Lebenshilfe Leoben gemobbt?

Wurde der sehr erfolgreiche Geschäftsführer der Lebenshilfe Leoben, Herr Mag. Ferenc Ullmann von weiblichen Mitgliedern des Vorstandes der Lebenshilfe Leoben gemobbt?

Nach der einseitigen Berichterstattung einer Steirischen Tageszeitung, über die doch sehr eigenartige und unübliche Vorgangsweise des Obmannes der Lebenshilfe, Herrn Stadtrat Willibald Mautner, wollen wir von der Bürgerliste die Bevölkerung über die wahrscheinlich tatsächlich bestehenden Umstände informieren. Angeblich wurde der Geschäftsführer der Lebenshilfe Leoben, Herr Mag. Ferenc Ullmann, durch 3 Frauen des Vorstandes gemobbt. Wieder einmal war in dieser Angelegenheit vermutlich Frau F. federführend, die auch schon seinerzeit eine ähnliche Intrige bei ihrem damaligen Vorgesetzten inszeniert hat. Es stimmt auch nicht, wie kolportiert wurde, dass es eine einvernehmliche Kündigung gegeben hat, stattdessen hat Herr Mautner eine sofortige Kündigung zwischen Tür und Angel ausgesprochen – ein klärendes Gespräch hat nie stattgefunden. Dabei ist es ebenso auffällig, dass man einen sehr erfolgreich tätigen Geschäftsführer, der sich über 11 Jahre hinweg für die Bewohner der Lebenshilfe Leoben aufgeopfert und eingesetzt hat, aus fadenscheinigen  Gründen vor die Tür gesetzt hat.
Das erinnert uns an einen Fall, der sich vor ca. 5 Jahren ähnlich zugetragen hat – auch in diesem Fall war Frau F. federführend, sie hat damals auch gegen ihren Vorgesetzten eine Intrige gesponnen und einem sehr erfolgreichen Manager der Stadt Leoben ,sowie seiner Familie, mit solchen Methoden die Existenz geraubt.
Diese menschenverachtende Vorgangsweise ist eines sozialistischen Stadtrates, der nun vermutlich die unvereinbare Doppelfunktion des Geschäftsführers und gleichzeitig eines Obmannes der Lebenshilfe Leoben ausübt, nicht würdig. Zu hinterfragen wäre auch, wie vereinbar ist es, dass seine Gattin zugleich die Funktion eines Rechnungsprüfers ausübt?
Daher unsere Frage: Wer kontrolliert hier eigentlich wen?
Es wäre auch zu überprüfen, wo hier die erforderliche Kontrolle bleibt und ob diese Vorgangsweise dem Vereinsgesetz entspricht.
Es stellt sich für uns auch die Frage: wurden auch die Mitglieder der Lebenshilfe über die unübliche Vorgangsweise hinsichtlich der Abberufung von Herrn Mag Ullmann informiert?
Wir fordern aufgrund der fragwürdigen Vorgangsweise des Obmannes Mautner und des Vorstandes, den sofortigen Rücktritt von Willibald Mautner, als Obmann der Lebenshilfe Leoben. Es muss ihm bekannt gewesen sein, dass weibliche Mitglieder des Vorstandes (vermutlich inszeniert von Frau F.) den Geschäftsführer gemobbt haben und Mautner ist als Verantwortlicher Obmann der Lebenshilfe dennoch nicht eingeschritten.
Wir werden daher auch der Justiz und der Vereinspolizei eine Sachverhaltsdarstellung über die Doppelfunktionen von Mautner, als Geschäftsführer und als Obmann sowie die Funktion seiner Gattin als Rechnungsprüfer zukommen lassen.
Es würde uns nicht wundern, wenn der Vorstand der Lebenshilfe Leoben diesen freiwerdenden Geschäftsführerposten mit Frau F. besetzen wird!
Wir sehen es als unsere Pflicht, dass wir die Bevölkerung von Leoben, Mitglieder der Lebenshilfe, sowie Sponsoren und Spendengeber über diese doch sehr unsoziale, fragwürdige Vorgangsweise des Obmannes sowie der Vorstandsmitglieder informieren und die damit einhergehenden unzumutbaren Zustände bei der Lebenshilfe Leoben aufdecken.
Wie passt das zusammen, Herr Mautner spricht in einer Steirischen Tageszeitung von Sparmaßnahmen bei der Lebenshilfe Leoben, er inseriert aber ganzseitige Inserate in der SPÖ-Zeitung Leoben !

Facebook Walter Reiter