Für welche Leistung, werde ich eigentlich bezahlt?
Diese Frage sollte sich der Manager der Leoben Holding Dipl.Ing Leitner, MBA wirklich einmal selbst stellen!
Inzwischen müssten auch die Verantwortlichen der Stadtgemeinde Leoben erkannt haben, dass die Besetzung für diese Position ein totaler Fehlgriff war und auch immer noch ist!
Herr Dipl.Ing. Leitner war bei Antritt der Stelle nämlich gar nicht dafür qualifiziert – vermutlich wollte man dem damaligen Bürgermeister von Bruck, Herrn Strassegger einen Gefallen machen. Herr Strassegger dürfte für Herrn Dipl.Ing. Leitner beim Leobner Bürgermeister Wallner ein gutes Wort eingelegt haben, als eine schnelle Nachbesetzung für den damals fristlos entlassenen Manager der Wirtschaftsinitiative Leoben gesucht wurde. Da hätten eigentlich schon die Alarmglocken läuten müssen, warum wird ein guter Mann aus Bruck an der Mur weggelobt, wenn dieser mit seinen Tätigkeiten im Raum Bruck an der Mur, doch so erfolgversprechend für die Region war?
Bei der letzten Gemeinderatssitzung wurde ohne die Zustimmung der Bürgerliste beschlossen, für eine Auftragsstudie mit dem Titel “Zukunft Innenstadt Leoben“ eine unglaubliche Summe von 118.200.- Euro auszugeben.
Daher stellt sich für uns die Frage, warum bezahlen wir einem Manager ein Gehalt über mehrere tausend Euro im Monat, wenn dieser nicht in der Lage ist, für eine positive Entwicklung und Zukunft unserer Stadt Leoben zu sorgen – dafür wird er doch eigentlich bezahlt?!
Facebook Walter Reiter