Streng geheim,oder doch eine Überraschung?
Zu dem Kauf der Bahnstrecke von Göß nach Hinterberg, und dem Ausbau zu einem Fuß.- und Radweg, kommt nun eine doch überraschende Perspektive dazu.
Die Stadt Leoben hat auch das Bahnhofgebäude und angrenzende Grundstücke erworben.
Das wurde dem Gemeinderat so aber NICHT mitgeteilt.
Das lässt den Kaufpreis nochmals in einem anderen Licht erscheinen. Ob es ein Schnäppchen war, wird sicher erst der Prüfungsausschuss feststellen.
Wollten die Verantwortlichen der Stadtgemeinde Leoben gegenüber der Bevölkerung was verheimlichen?
Daher haben wir nachgefragt, was die Stadtgemeinde mit dem Gebäude plane, gibt es folgende Antwort aus der Gemeindestube:
„…. nach Beendigung der Bauarbeiten für den Radweg Hinterberg eine Endvermessung der gesamten Strecke vorgenommen wird. Teile der angrenzenden Grundstücke (ua. der alte Bahnhof) könnten dann verkauft werden, wenn sich nach Prüfung aus Sicht der städtischen Zukunftsvision bzw. der strategischen Stoßrichtung keine Verwendung ergibt.“
Wir denken es gäbe reichlich Verwendungen bzw. Zukunftsvisionen für die Verwendung des Gebäudes vom alten Bahnhof Hinterberg.
Wir können uns vorstellen das dass Gebäude für Vereine, Interessengruppen oder Gastronomie geeignet ist.
Falls Sie Ideen oder Zukunftsvisionen haben, teilen Sie uns das mit. Wir werden die Vorschläge an die Gemeinde weiterleiten, und gegebenenfalls auch Anträge einbringen.
Natürlich können die Vorschläge auch auf dieser Seite öffentlich diskutiert werden.
Facebook Walter Reiter