Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Bürgermeister Wallner und das Netzwerk BSA (Bund sozialdemokratischer AkademikerInnen

Bürgermeister Wallner und das Netzwerk BSA (Bund sozialdemokratischer AkademikerInnen)

Es gibt einen Amtsdirektor, welcher zehn Jahre lang Obmann vom BSA war. Genannter Amtsdirektor hatte vor einigen Jahren das Unternehmen EurAsia Med in Leoben gegründet und war in diesem Unternehmen gleichzeitig als Geschäftsführer tätig – für diese Tätigkeit hat der Amtsdirektor scheinbar monatlich 5.000 Euro kassiert.

Mit der Zeit stellte sich aber heraus, dass das Unternehmen EurAsia Med nicht wirtschaftlich war und es häuften sich die unbezahlten Mieten. Um die offenen Mieten der EurAsia Med bezahlen zu können, hat man bei den Verantwortlichen der Stadtgemeinde Leoben (damaliger Bürgermeister und WIL Geschäftsführer) um eine angebliche Förderung in Höhe von 300.000 Euro angesucht. Der damalige Bürgermeister und der WIL Geschäftsführer haben diese unverschämte Förderung jedoch abgelehnt!

Vor dem endgültigen Konkurs des Unternehmens wurde noch rasch ein neuer Geschäftsführer bestellt – welcher aber angeblich mittellos war! Die Frau eines Oberstaatsanwalts (auch BSA Mitglied) dürfte ebenfalls bei diesem Unternehmen beschäftigt gewesen sein. Das Unternehmen EurAsia Med musste schlussendlich mit einigen hunderttausenden Euro den Konkurs anmelden. Daher stellt sich für mich schon die Frage: Warum hat die Staatsanwaltschaft in diesem Fall seinerzeit nicht wegen Konkursverschleppung bzw. Betrug ermittelt?

Dadurch, dass der Wunsch auf Förderung abgelehnt wurde, dürfte es wohl auch zu Intrigen und Anzeigen gegenüber dem Geschäftsführer der WIL sowie zu dessen Entlassung gekommen sein!

Da wäre dann auch noch ein Oberstaatsanwalt (ebenfalls Mitglied vom BSA), bis vor kurzem noch Vorsitzender des Aufsichtsrats einer Siedlungsgenossenschaft mit Nähe zur SPÖ. Dieser Oberstaatsanwalt ist zudem ein guter Freund und Musikkollege vom Stadtamtsdirektor und BSA Kollegen Bürgermeister Wallner!

Die Staatsanwaltschaft Leoben hat alle Anzeigen und Sachverhaltsdarstellungen hinsichtlich vergangener Verfehlungen durch Bürgermeister Wallner immer wieder eingestellt. Wir fragen uns warum?

Dann wäre da auch noch die Frau eines BSA Mitglieds, welche Sprecherin von einem Gericht ist und vor den Gemeinderatswahlen Öffentlichkeit und Presse sehr bereitwillig über die Ermittlungsergebnisse eines politischen Mitbewerbers von Bürgermeister Wallner informiert!

Nach dem Motto, wir vom BSA Verein halten zusammen oder anders gesagt, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!

Facebook Walter Reiter