Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

LeobenBaumax-Halle wird zum Ausweichquartier für Asylwerber

Keine Überraschung, war eigentlich klar, als dass Impfzentrum zum Interspar verlegt wurde!

Es wurde Platz gemacht, für die Asylbewerber!

Facebook Walter Reiter

Jetzt ist es fix: Um die Flüchtlingsquartiere zu entlasten, reaktiviert die Asyl-Bundesbetreuungsagentur die frühere Baumarkthalle in Leoben. In der Stadtgemeinde wusste man davon noch nichts.

Von Wilfried Rombold | 15.03 Uhr, 11. November 2021 AR

I

Gerüchte darüber hatte es immer wieder gegeben, nun aber ist es fix: Die ehemalige Baumax-Halle in Leoben wird wieder für die Unterbringung von Asylwerbern vorbereitet. Das wurde der Kleinen Zeitung von der Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen (BBU) bestätigt. Die BBU betreibt im Auftrag des Innenministeriums die Bundeseinrichtungen im Bereich des Asyl- und Fremdenwesens und ist auch Eigentümer des früheren Baumarkthalle.