Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Hacklhaus Leoben

Die Leobner/Innen sind zu recht empört!

Jeder kennt das wunderschöne aus dem 16.Jh stammende HacklhausNr.9 am Leobner Hauptplatz. Das Hacklhaus ist daher auch ein Objekt der Begierde, dass immer wieder von Touristen und Leoben
Besuchern sehr gerne fotografiert wird. In Leoben wird von den Stadtverantwortlichen es auch sehr streng genommen, wenn es um den Ortsbildschutz in einer schützenswerten Zone geht.

Sehr viele Gewerbetreibende von Leoben haben daher auch schon Erfahrung machen müssen, weil sie eine Tafel, oder eine Werbaufschrift angebracht haben, die nicht dem Ortsbildschutz
entsprochen haben und sie diese, zu Recht oder Unrecht sofort wieder entfernen mussten! Die SPÖ Leoben ist seit kurzem in das Hacklhaus Nr.9 am Leobner Hauptplatz umgezogen und es stört die Verantwortlichen der Stadt Leoben,vor allem unseren Herrn Bürgermeister Dr. Konrad von der SPÖ überhaupt nicht, dass nun die Leobner/Innen und die Besucher von Leoben mit einer SPÖ Werbung vorlieb nehmen müssen, die bei zwei Fenstern am Leobner Hacklhaus angebracht wurden!

Es ist auch eine Zumutung für unsere Besucher und Touristen, wenn sie unser Hacklhaus fotografieren wollen und sie aber mit einer SPÖ Werbeaufschrift konfrontiert werden. Es werden daher sehr viele Touristen und Besucher davon Abstand nehmen und das wunderschöne Denkmalgeschütze Hacklhaus nicht mehr fotografieren, weil sie keine Werbung für eine Partei machen wollen.

Die Frage stellt sich auch für die Leobner/Innen wo sind die Verantwortlichen vom Denkmalschutz die sonst immer sehr schnell vor Ort sind und auch einschreiten damit der Ortsbildschutz erhalten bleibt! Haben die Soziallisten von Leoben vielleicht eine Sonderregelung und sie dürfen in Leoben schalten und walten wie sie wollen?

Die Bevölkerung von Leoben hat jedenfalls kein Verständnis dafür!