Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Großes Kompliment an den Volks-Bürgermeister und seinen Mitarbeiter, Herrn Stadtbaudirektor DI Berghold, von der Stadtgemeinde Leoben.

Bereits in der Gemeinderatssitzung am 17.Juni 2015, wurde unser Antrag der Bürgerliste um Errichtung eines Gehweges in der Münzenbergstraße, in der Länge von ca. 70 m, und eine geringfügige Änderung bzw. Rückbau der Einfahrt zum Traugottweg, mit der Begründung eingebracht:

 

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

In der Münzenbergstraße, zwischen dem Fitnesscenter bzw. Einfahrt Josefinweg und dem Bauernhof der Fam. Wagermaier, bzw. Abzweigung zum Traugottweg, gibt es keinen Gehweg. In den letzten Jahren hat sowohl der Schwerverkehr (Fa. Stettin), als auch PKW Verkehr (Abkürzung zum LKH bzw. nach Trofaiach), stark zugenommen. Auf diesem Streckenabschnitt gibt es viele Fußgänger und Kinder, die von der Siedlung in Seegraben über die Eisenbahnbrücke in die Stadt, oder zum Bahnhof gehen.

Unser Antrag wurde einstimmig im Gemeinderat beschlossen. Und siehe da, mehr als zwei Jahre später, wurde die Errichtung eines Gehsteiges noch immer nicht umgesetzt!

Nach mehrmaliger Nachfrage im Bauamt, wurde uns vom Herrn Baudirektor DI Berghold versichert: „Es hat sich alles verzögert weil im Gemeinderat die Grundstücksabtretungen beschlossen werden müssen, es wird aber dann wird im Mai 2017 mit der Errichtung begonnen.“

Auf unsere neuerliche Nachfrage, hat sich die Errichtung wieder verzögert weil eine Ausschreibung für die Bautätigkeiten erfolgen muss. „Aber im Juli wird begonnen“, wie mir DI Berghold versichert hat.

Inzwischen schreiben wir August, und von der Errichtung eines Gehsteiges für die betroffenen Kinder und Familien ist weit und breit nichts zu sehen. Daher ein großes „Schämt EUCH“ an die Verantwortlichen der Stadtgemeinde Leoben, für die nicht Umsetzung eines Gemeinderatsbeschlusses!

Walter Reiter und obert Maier