Suche
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Parteiunabhängige Bürgerliste
www.reiterwalter.at
0660 444 57 18
Previous slide
Next slide

Setzt die Rathausmehrheit (SPÖ)Leoben, ihre Mieter unter Druck?

In einer Steirischen Tageszeitung wird sehr ausführlich darüber berichtet, was in Leoben alles neu gestaltet werden soll, vor allem am Hauptplatz (angeblich das Wohnzimmer von Leoben)!

Die Stadtgemeinde plant derzeit sehr viel Geld in Prestigeobjekte zu investieren, daher ist anscheinend kein Geld mehr vorhanden für die wichtigen Dinge, wie die Sanierung von den Gemeindeeigenen Wohnungen und thermische Sanierung der Wohnhäuser!

Die Empörung aber ist groß unter den Mietern in den Gemeindewohnungen der Stadtgemeinde!

Die thermische Sanierung dieser Wohnhäuser wurde für dass Jahr 2023 eingestellt, weil angeblich die Kosten dafür extrem gestiegen sein sollen!

Weil derzeit die Kosten einer Sanierung erhöht und für die Gemeinde nicht leistbar ist, müsste die Mehrbelastung auf die Miete der Bewohner aufgerechnet werden und die Miete würde sich empfindlich erhöhen!

Die Verantwortlichen der Stadtgemeinde Leoben haben vergessen zu erwähnen, dass im Jahre 2022, die Mieten dreimal erhöht wurden und diese schon lange nicht mehr sozial und für viele Menschen nicht mehr leistbar sind!

Die Sorgen der Leobner Bevölkerung ist der SPÖ-Leoben egal, aber Hauptsache, es wird in Prestigeobjekte investiert, die einzig und allein der Selbstbeweihräucherung der Rathausmehrheit (SPÖ)dient!

Für uns von der Bürgerliste haben die Sanierungen der Gemeindewohngen und-Wohnhäuser Priorität und keine Prestigeobjekte des Herrn Bürgermeisters!

Diese Vorgangsweise der Rathausmehrheit(SPÖ) ist beschämend und peinlich, gegenüber der Bevölkerung von Leoben und daher ist so eine Vorgangsweise, ein absolutes NO-GO und abzulehnen!

Facebook Walter Reiter

Beitrag Kleine Zeitung Leoben